Workshops

Möchtest du dein Yoga-Wissen vertiefen & Neues kennenlernen?

Egal, ob du Neuling oder erfahrener Yogalehrer bist: mit unseren Workshops und Events machst du mehr aus deiner persönlichen Yoga-Praxis. Damit du Bekanntes vertiefen und Neues entdecken kannst, bieten wir dir eine Vielzahl von spannenden Workshops oder intensiven Blockeinheiten.

Workshop
Sisterhood – Frauenzirkel mit Cigdem
Thema: Selbstwahrnehmung
So. 26.05.20241430 - 1730

Sisterhood – Frauenzirkel im Yogame

„Lass uns von Frau zu Frau, von Schwester zu Schwester begegnen. Uns zelebrieren, unterstützen und halten. Unsere Heiligkeit als Frau feiern.“

Selbstwahrnehmung bildet zusammen mit der Selbstbeobachtung und Selbsterforschung das Fundament für Selbstliebe, Selbstfürsorge und Selbstachtung. Die Selbstwahrnehmung unterstützt dabei seine eigenen Emotionen, Bedürfnisse und Grenzen zu spüren, diesen nachzugehen und dafür zu sorgen, dass es uns gut geht. Durch die Selbstwahrnehmung stärken wir unser Bewusstsein für unsere Innenwelt sowie unser Bewusstsein für unseren Körper (auch Interozeption genannt). Zudem unterstützt die Selbstwahrnehmung uns dabei zwischen unseren eigenen Gefühlen und Gedanken und denen unserer Mitmenschen zu unterscheiden. Selbstwahrnehmung schenkt uns mehr Klarheit für das, was wir wollen, wofür wir einstehen und wofür wir verfügbar sind. Auch lernen wir durch die Selbstwahrnehmung immer wieder mit uns in Verbindung zu gehen und uns selbst zu führen. Und damit mehr in unsere innere Balance zu kommen.

An diesem Zirkel erwartet dich:

Einstiegsmeditation sowie eine Reise durch deinen Körper, um dich für dich und deinen Körper zu sensibilisieren
Verbindung und Austausch mit Gleichgesinnten
sanfte, fließende Yogaeinheit, um dich mit deinem Körper zu verbinden und deine Wahrnehmung zu stärken
Meditation und Atemübung, um die Präsenz in dir zu stärken
etwas Theorie und Reflektionsfragen

Ich freue mich auf jede Einzelne von euch ☺ 

Kursleitung
Cigdem
Cigdem
Yoga ist eine Art, wie ich lebe, so wie ich mir, dem Leben und den anderen Menschen begegne.
mehr lesen
schliessen
Cigdem
Cigdem
Yoga ist eine Art, wie ich lebe, so wie ich mir, dem Leben und den anderen Menschen begegne.

Yoga ist für mich mehr als nur die Bewegung meines Körpers.  Yoga ist eine Art, wie ich lebe, so wie ich mir, dem Leben und den anderen Menschen begegne.


Durch die regelmäßige Praxis von Yoga, sei es die Asanapraxis oder nur eine Meditation am Morgen, bestreite ich immer wieder den Weg zu meinem authentischen Selbst, meiner reinen Seelenessenz. Dort finde ich die Ruhe und die Stille und das pure SEIN. Hier bin ich mit allem, was ich bin, war und sein werde vollkommen und richtig. Mit Hilfe der Asanapraxis komme ich bewusst in meinem Körper an, fühle ihn und nehme war, was in meiner Innenwelt vor sich geht. Ich kann hier in die achtsame und bewusste Begegnung, Beobachtung und Wahrnehmung meiner Selbst kommen und durch meine Atmung mich durch meine Beobachtung und Wahrnehmung navigieren. Yoga ist für mich eine sehr kraftvolle, heilsame und transformierende spirituelle Philosophie für die ich dankbar bin. Seit dem ich Yoga praktiziere bin ich viel liebevoller, respektvoller, mitfühlender und wertschätzender mir selbst und anderen Menschen gegenüber sowie kenne ich meine eigenen persönlichen Grenzen. Yoga bestärkt mich zu mir selbst zu stehen, mich für mich selbst einzusetzen und im Fluss des Lebens zu sein. Ich bin viel hingebungsvoller, mehr im Vertrauen, in der Demut und Dankbarkeit.

Ausbildung

200 h Ausbildung im YOGAme
Zeiten

14.30 - 17.30 Uhr

Kosten

30 €