Workshops

Möchtest du dein Yoga-Wissen vertiefen & Neues kennenlernen?

Egal, ob du Neuling oder erfahrener Yogalehrer bist: mit unseren Workshops und Events machst du mehr aus deiner persönlichen Yoga-Praxis. Damit du Bekanntes vertiefen und Neues entdecken kannst, bieten wir dir eine Vielzahl von spannenden Workshops oder intensiven Blockeinheiten.

Workshop
Yoga Workshop für Läufer
Running Yogi – gesundes und erfolgreiches Laufen durch Yoga
Sa. 20.04.20241500 - 1730

Dieser praxisorientierte Workshop richtet sich an alle Personen, die gerne die Laufschuhe anziehen. Hierbei spielen Intensität und Umfang keine Rolle. Ob Anfänger, Hobbyläufer oder Profi, der Nutzen dieses Workshops ist für alle. Eine Vorerfahrung im Yoga ist nicht erforderlich.

Was erfährst Du?

Was geschieht genau in Deinem Körper, wenn Du läufst? Welche Muskeln, Faszien, Bindegewebe, Knochen, Sehnen und Bänder sind hier tätig?
Warum ist ein regelmäßiges Dehnen & Kräftigen Deiner Muskulatur/Faszien, wichtig für einen gesunden und effektiven Laufstil?
Wie sieht eine Yoga Praxis aus, die genau diese Vorgaben erfüllt?
Was bedeutet „Laufen mit Köpfchen“? Wie trainiere ich mit einer Pulsuhr?
Was sind aerobe und anaerobe Bereiche und wie ermittle ich diese?
Wie werde ich schneller und schaffe längere Distanzen?
Laufstil & Laufschuh
In einer ausführlichen Yogapraxis üben und erfahren wir genau die Dinge, welche Du für einen stabilen –u. flexiblen Muskel/Faszien Apparat benötigst.

Yoga ist fester Bestandteil des Trainings aller Spitzenathleten.

Kursleitung
Sven
Sven
Yoga ist für mich das unbeschreibliche Glück, mir jeden Tag ein anderes Lebenswerkzeug zu...
mehr lesen
schliessen
Sven
Sven
Yoga ist für mich das unbeschreibliche Glück, mir jeden Tag ein anderes Lebenswerkzeug zu verinnerlichen, gerade so, wie mein Körper, Geist oder meine Verfassung, sich danach sehnen.

Sven Beck 

Nachdem zwei Sportarten über 30 Jahre lang mein Leben begleitet und gefüllt haben, kam ich 2015 zum Yoga... 

Die Verbindung und die Möglichkeiten von Dynamik, Kraft, Atem, Ruhe und Spiritualität war es, welche mich sofort begeisterte und nicht wieder losließ. 

Um in diesem so großen Feld eine solide Ausrichtung zu bekommen, absolvierte ich in den Studios von „Lord Vishnus Couch“, ein erfolgreiches Teacher-Training – 200 Std. nach Yoga Alliance. 

Es folgte eine Ausbildung in “Yin Yoga” bei Stefanie Arend. Die Grundausbildung im „Aerial Yoga“ vermittelte mir Liliana Polanco.
Im Mai 2020, schloss ich erfolgreich meine 500-Std.- Ausbildung zum Yoga- Therapeuten bei Chr. Kraft und Remo Rittiner, ab. Meine 300+ Advance Ausbildung in den Studios von „Lord Vishnus Couch“ endete im April 2022. 

Mein Unterrichtsstil ist geprägt vom Vinyasa- Yin- und Ayur-Yoga, sowie Elementen der Yoga Therapie. Präzise in der Ausrichtung, fordernd- dynamisch, fließend, aber auch ruhige Elemente finden hier ihren Platz – frei von Dogmen, alltagstauglich und für alle Kulturen offen. 

Ich vereine verschiedene Stile und trage so meine Version von Yoga in den Raum. 

Ausbildung

RYT 500
500 Std. Yoga-Therapie
50 Std. Yin Yoga
25 Std. Aerial Yoga
45 Std. Personal Trainer, auf Basis des Daoismus und Katonah Yoga
Zertifizierter (Kammmler Akademie ) Yoga- & Krebslehrer
Zeiten

15-17.30 Uhr

Kosten

45 €